ein Jahr später

13. März 2016 um 03:09
Hallo zusammen
vor ca einem Jahr hab ich angefangen, a neue Werkstatt zu Bauen in einem alten Stall, und möche Euch die Bilder net vorenthalten. einge von Euch haben bestimmt das eine und andere mal bei mir auf meiner Seite geschnuppert
 ( www.bergschmiede-joas.de) was der was der Joas alles so treibt.
aber jetzt die voher/nacher Bilder 1 Jahr später








Es wurden ca 36 qm Beton, und Ca 15 Tonnen Mörtel und Putz verbaut, so wie 1,2 Km Kabel aber alle Bilder vom Bau sind auf meiner Seite. 

Grüsse aus Schwaben
Stefan


Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016 um 09:58, Martin Hartung / DerSchlosser
13. März 2016 um 09:26
Hut ab!
Dann wollen wir mal hoffen daß wir alle gesund bleiben und freuen uns auf den Oktober.
Schmieden lernt man am Amboß

13. März 2016 um 10:05
Hallo Stefan,

da hast Du aber ne Menge Arbeit investiert, alle Achtung
Alles in Eigenleistung oder mit Fachfirmen zusammen?
Und wie ich sehe sammelst Du Federhämmer. Nun ja, der Trend geht eindeutig zum Zweit- oder Drittfederhammer

LG

Martin DerSchlosser

PS: Da können wir ja im Oktober gemeinsam Einweihung feiern, wobei bei mir noch nicht mal der Rohbau steht.
Aber es ist ja ein Riesenunterschied ob man was bestehendes umbaut oder etwas neu gebaut wird.
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
13. März 2016 um 10:58
Danke kunstschlossernussbach das wollen wir hoffen.

Martin alles in Eigenleistung bis auf Verputzen und die Hauptverkemmung des Sicherungskasten die muste ich machen lassen.
schau einfach die Bilder auf meiner Seite an http://bergschmiede-joas.de/?page_id=1154 dann siehst das Ausmass der Sanierung und Glaub mir Neubau ist LEICHTER vorallemen hast weniger Probleme beim Neubau.
wenn ist es bei Dir so weit

Gruss Stefan
Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016 um 12:14, stefan joas
13. März 2016 um 17:33
Da werd ich ja glatt neidisch :)
Hat dein Kaminkehrer den 12 Zylinder eigentlich schon abgenommen? Sind ja doch ein paar Meter Quer Rohr...  
13. März 2016 um 21:39
jep hat er, wurde bevor i angefangen hab auch gefragt ob das so geht
deswegen gabs bei der Abnahme der Schornsteine und dem Ofen und Esse keine Problemme
aber v 12 ist Geil und macht schön Warm
18. März 2016 um 14:01

Respekt vor dieser Leistung!

Ich habe mir gerade mal die ganzen Bilder auf deiner Website angeschaut - alter Vadder, da hast du letztes Jahr schwer was hinter dich gebracht!
Sehr beeindruckend, es hat sich aber agenscheinlich gelohnt, du hast nun anständig Platz und eine soweit ich das beurteilen kann "angemessene" Ausstattung um nun befreit aufspielen zu können.

Lass den Amboss klingen!

...und wenn ich mit dem Kopf nicke dann schlägst du drauf...
18. März 2016 um 14:45
Sehr schick, immer mal schön  zu sehen wie und wo andere so schaffen.
Iron Art Ideen aus Metall