29. Mai 2011 um 21:10
@Danke für den Verweiß da sieht man den Spanner recht deutlich. Würde aber von der senkrechten Arretierung abraten, denn da steht dann der Hebel beim arbeiten entgegen , ist vielleicht nicht so praktisch...:#:

lg

Walter
14. August 2012 um 14:44
Moin

ich hab hier (ab 3:23) was gesehn, was wohl für kleine Teile funktioniert... allerdings hab ich keine Ahnung warum es denn hält...  kann mir das mal jemand erklären? im Video sieht man ja nich viel davon... sieht einfach aus, von daher interessiert es mich

gruß Bene 
14. August 2012 um 14:50
Naja, das ist halt Federstahl :)
Durch die Spannung beim Einschlagen und die drei Auflagepunkte Werkstück, Vierkantloch oben "hinten" und unten "vorne" hält es seine Position.

Lassen sich sehr simpel machen, einfach mal ausprobieren.
14. August 2012 um 15:46
Also praktisch einfach ins Loch stecken, aufs Werkstück setzen und draufschlagen? Klingt tatsächlich logisch... Naja danke für die Erklärung.

Edit: gerade das Video noch mal angeschaut, tatsächlich sieht man sehr genau wie er es einschlägt, da muss ich wohl geschlafen haben...
Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012 um 15:48, Benedikt P.
14. August 2012 um 18:05
Wenn man ihn stabiler baut und sich vielleicht noch eine Untergesenkplatte macht,kann man damit auch straffer festspannen.


Gruß Maik
Homepage
4. November 2017 um 19:18
P1090829.jpgDer letzte Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage her.....
Ich stelle mal mein Modell ins Netz. Ist heute fertig geworden.
Das mit Bier und Würstchen sollte ja nun verjährt sein. Ich habe aber natürlich nichts dagegen, wenn unser Freund ein paar Würstchen auf den Grill legt. Ich besitze leider keinen Grill, der gehört meiner Frau. Ich besitze einen schön großen, selbst gestalteten Räucherofen.P1090830.jpg
Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017 um 19:23, Eckhard Lemke