Doppelblasebalgeigenkonstuktion

19. Februar 2012 um 15:44
Hier mal ein Schnittdarstellungsversuch des Aufbaues meines kleinen Doppelblasebalgs.

Gruß Maik
Homepage
Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012 um 15:46, Maik Schnitzer
19. Februar 2012 um 19:51
Sehr interessant. Das hilft mir weiter!

Danke! 

 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
19. Februar 2012 um 20:04
Ich glaube das Dreieckholz war 8 cm hoch,ist etwas knapp für das Loch mit zwei Klappen und stabil zum Leder aufnageln kann es nicht genug sein.

Gruß Maik

PS.einen Blasekasten aus einem Mini-Karteikasten habe ich auch noch,da kann man auch Werkzeug und Material drin transportieren und ist auch eine gute Sitzbank,muß den Leuten immer nur wieder sagen das es kein Blase-Balg ist.
Homepage
14. Juni 2012 um 01:10
sieht urig aus gefällt mir, gibts da Belege für. Ich mein mich würds nicht stören wenn nich einfach so aus Neugier!

Tschau Torsten
14. Juni 2012 um 08:08
Belege ?,ich warte immernoch auf das Buch von Armin Becker,will endlich wissen wie ein römischer Doppelkammerblasebalg ausgesehen hat.

Meiner ist wie die Hierzulande verwendeten Kastengebläse mit dem Gedanken entstanden "wenn ich damals gelebt hätte "

Wenn es aus der Wikinger-zeit & Co keine oft nur mangelhaften Abbildungen geben würde

Gruß Maik
Homepage