Google Translator

Die neue Forensoftware befindet sich in der Alpha Version

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 663

Die neue Forensoftware befindet sich in der Alpha Version

von Peter_Brunner am 07.03.2018 20:25

Nachdem das jetzige Forensystem doch etwas in die Jahre gekommen ist, wird es bald ein neues System geben auf dem das Schmiedeforum laufen wird.

Das ganze befindet sich derzeit noch in der Alpha Version. Was heißt, es wird noch viel daran rumgebastelt, einiges funktioniert noch nicht wie es soll und vieles wird sich noch verändern.

Da die beiden Plattformen direkt miteinander verbunden sind, kann es durch einige Tests immer mal wieder zu Aussetzern und Veränderungen auf dem derzeitigen Forum kommen!
Ich möchte Euch bitten dies zu entschuldigen.

Nun aber zu den positiven Nachrichten.

Was wird sich überhaupt ändern.
- Der Bilderupload wird wesentlich einfacher
- Der Newsstream interaktiver
- Der Chat wird stabiler
- Die Suche noch besser
- Es wird eine Umkreissuche geben
- Das Forum wird komplett Smartphone tauglich
- Aus meiner Sicht das allerbeste, es wird eine richtig schöne und interaktive Bilderseite geben
Und dazu noch einige neue Features die Ihr bald selbst entdecken könnt

Wie ich oben schon geschrieben habe, funktioniert derzeit noch nicht alles, dennoch suchen wir für die neue Version ein paar Tester, die uns von Anfang an helfen, Fehler auszumerzen und das System so gut wie möglich zu machen!

Was wir uns von unseren Alpha Testern wünschen:
- Eure Zeit. Ihr solltet die neue Version so oft wie möglich benutzen!
- Eure Meinung. Für den Test werden wir eine eigene Gruppe mit eigenem Forum einrichten hier wollen wir Eure Meinung zu den einzelnen Features hören!
- Eure „Fehleranalyse" sollte irgendwo ein Fehler auftreten bitten wir Euch uns diesen zu melden!
- Eure Geduld! Da Ihr direkt auf eine noch in Arbeit befindliche Version zugreift, kann und wird nicht immer alles funktionieren! Außerdem kann es sein das sich etwas öfter verändert!
- Eure gute Laune! Das ist wohl das wichtigste, Ihr solltet Spaß daran haben das Schmiedeforum mit uns weiterzuentwickeln!

Sollten all diese Punkte auf Euch zutreffen und Ihr zusätzlich noch einigermaßen Ahnung vom PC und Internet haben, dann schreibt mir doch bitte eine Private Nachricht.
Ich werde Euch die nächsten Tage erklären wie wir weiter vorgehen werden

Ich freu mich drauf!

Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2018 20:25.

Worschdsub

41, Männlich

Beiträge: 805

Re: Die neue Forensoftware befindet sich in der Alpha Version

von Worschdsub am 07.03.2018 21:21

Bleibt denn das "alte Forum" erhalten?

Gruß

Oli

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 663

Re: Die neue Forensoftware befindet sich in der Alpha Version

von Peter_Brunner am 08.03.2018 19:14

Hallo Oli,

 

die Daten vom alten Forum bleiben natürlich erhalten!

Das einzige was wohl nicht mit umziehen wird ist der Blog.

Um das ganze so gut wie möglich über die Bühne zu bringen, müssen wir alle gemeinsam vor und nach dem Umzug mal ausmisten.

Was bedeutet

- Themen die nicht mehr aktuell oder relevant sind sollen gelöscht werden

- Themen sollen in die richtige Kategorie verschoben werden (hierzu gibt es schon seit längerer Zeit einen Aufruf)

- Karteileichen in der Nutzerdatenbank werden gelöscht

- Jeder Nutzer muss seine Bilder neu beschriften

Zu allen Punkten wird es ausführliche Erklärungen geben

Außerdem wird die alte und die neue Version noch eine ganze Zeit nebeneinander laufen .. So sollte es auch für unsere alten Hasen einfach sein sich an das neue System zu gewöhnen

Viele Grüße aus Sperberslohe

Stück davon

Peter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2018 19:15.

Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 168

Re: Die neue Forensoftware befindet sich in der Alpha Version

von Dorpsmedt am 10.03.2018 19:17

Moin, Peter

Da habt ihr euch ein schoenes Stueck Arbeit vorgenommen!
Ich bin mal gespannt. Einen einfacheren Bilderupload als hier bisher kenne ich noch nicht! Einfach anklicken, in anderen Foren muss man die Datensätze in die Zwischenablage kopieren, importieren und sonstwas, was am Tablet bei mir sehr unstaendlich ist. Hier direkt in der Galerie antippen und gut!
Auch das Aussieben des "Datenmuells" stell ich mir schwierig vor!
Bisher ist das Forum das umfangreichste Schmiedewiki der Welt. Grad die alten Threads aus der Anfangszeit, als noch viele gern Auskunft gaben, weil nich alles schon zigmal gefragt war sind ein guter Wissensquell! Ich hab ungefaehr ein Jahr erst alles gelesen, bevor ich mich angemeldet hab. Ausser ein paar Beitraegen die ins Leere laufen,wuesste ich nicht was weg darf,ein 100 jaehriger Amboss ist ja immer noch aktuell und eine vor 10 jahren geschmiedete Zange mag der Neuling immer noch nachbauen.
Ich beneide euch nicht.

Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

« zurück zum Forum