Hallo

 

Seit längerem lese ich hier fleißig mit und nun wollte mich nur kurz Vorstellen. Mein Name ist Steven, 33 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Beruflich bin ich gelernter Werkzeugmechaniker und irgendwann hab ich dann ein Studium zum Maschinenbauing. absolviert. Hab vor kurzem nach langen Jahren endlich mein eigenes Schmiedeequipment gekauft/gebaut, nachdem ich dem Schmied aus dem Nachbarort schon als Kind oft über die Schulter geblickt hatte :) Zur Zeit schmiede ich mit einem 125kg Peddinghaus und einer Kohleesse in der Garage, bin die Schmiede aberr noch am optimieren.

Erste Schmiedearbeiten zwecks Erfahrungserwerb wie erlernen der Feuerführung usw. sind auch nach anfänglichen Fehlschlägen schon ganz gut gelungen (z.B. Schlackehaken, Glutrechen, ein kleines Wandkreuz, Blätter, Meisel ausschmieden, Flaschenöffner aus Nägeln usw) Als nächstes Wage ich mich ans Feuerschweißen..

 

Lg

 

Steven