20. Juni 2018 um 05:49
Moin,
ich frage mich zwar was uns dieser Beitrag sagen soll, aber der fehlende Schutz und "ich achte sehr auf Sicherheit" sind doch wohl ein Widerspruch in sich. Es ist (pardon) absolut bescheuert ohne diesen Schutz zu arbeiten! Wer es trotzdem tut ist nicht auf Sicherheit bedacht, sondern schlicht und ergreifend lebensmüde. Ich habe gesehen wie sich ein 230iger Winkelschleifer ins Kinn eines Kollegen gegraben hat, trotz vernünftiger PSA und trotz Schutz. Diese Geräte bremsen nicht für Menschen und schon gar nicht für Leute mit Hang zur Selbstverstümmelung.
Weiterhin würde ich es nicht als Segen empfinden das die Winkelschleiferwunden nicht groß bluten, das zieht nämlich eins nach sich: Alles was vernünftig blutet als Wunde wird vom Körper quasie schon einmal ausgespült.. von innen nach außen gewaschen. Was nicht blutet neigt stark dazu sich zu entzünden, da Fremdkörper und Dreck in der Wunde verbleiben. Wenn diese also nicht vernünftig ausgewaschen wird, kann man eine tolle Entzündung mit weitreichenderen Folgen zurück behalten, was in diesem Fall hoffentlich einen pedagogischen Aspekt des Lernens nach sich zieht.
Ich bin ansatzweise fassungslos.
Achja: Gute Besserung! (in jeglicher Hinsicht)
Gruß
Lutz
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
20. Juni 2018 um 12:19
...wenn Du so anfängst möchte ich Dir einen dringenden Rat geben!
Hau den Winkelschleifer in die Tonne und drück weiterhin die Schulbank.
So kannst Du lange Leben und Dich und Deine Umwelt vor Schäden und Verstümmelung bewahren.
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

20. Juni 2018 um 16:16
..... wir wollen Dich nicht aus dem Forum vergraulen aber Beiträge über Selbstverstümmelung kommen hier nicht so gut an wie Du bemerkt haben wirst. Klopp die Felx in die die Tonne oder schau bei Ebay oder besser im Fachhandel, nach Ersatz oder einen Funkenschutz, eine kleine Flex kostet nun wirklich kein Vermögen. Ich arbeite viel mit 1mm Scheiben, ab und an, fliegt schonmal so Eine daher, möchte mir das Ganze ohne Schutz aber lieber nicht vorstellen. Denk einfach Du bist jung und brauchst Deine Extrimitäten sicherlich noch einige Jahre.
Gruß aus Nordhessen
Manfred
Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018 um 16:18
20. Juni 2018 um 18:51
uffta, Winkenschleifer und Tischkreissäge sind die Werkzeuge vor denen ich am meisten respekt habe :0
Immer super super vorsichtig. Trau mich auch erst an diese Werkzeuge ran seit ich 15 bin..
20. Juni 2018 um 19:02
...sorry - von vergraulen war auch gar nicht die Rede.
Wenn einer hobbymäßig mit der Flex hantiert ist er hier - vom Schmieden hab ich kein Wort gelesen - schlicht und ergreifend im falschen Forum unterwegs. Der Inhalt des Beitrags untermauert das zusätzlich. 

Ansatzweise Fassungslosigkeit ist wirklich lieblich ausgedrückt...ein Forum über Anatomie wäre evtl. passender...

Grüße vom ansonsten sehr verständnißvollen

Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018 um 19:15, Holledauer
21. Juni 2018 um 07:31
Als ich den Thread zurückverfolgt habe war mit schwindelig vom vielen Kopfschütteln.
Schmieden lernt man am Amboß

21. Juni 2018 um 08:09
Guten Morgen Allerseits,


Alles was es über Schicherheit im Umgang mit Winkelschleifer gesagt wurde müsste bei jedem Angekommen sein.

Wir sollten das Thema nicht weiter Kommentieren.

Für alle die ohne den berühmten Schutz Arbeiten wollen dürfen dies gerne weiterhin tun, sollten aber unbedingt vermeiden die evtl. Folgen dieser Heldentaten hier zum besten zu geben.

Nichts für ungut.

Rom.

Mit besten Grüssen 
Rom. 
Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018 um 17:55