der billigste bs ever!

5. Januar 2019 um 22:25

003.jpggleich vorweg ich hab da nen extra raum für und bs von 1,2kw bis 5,5kw sowohl flachschleifeinrichtungen wie auch kontakträder in div. größen. ich brauch also keinen mir machts einfach nur spaß sowas zu bauen mit nur einer funktionfähigen hand ist der bau sowas wie therapie, sinn oder unsinn völlig egal hauptsache mit zeug was rumliegt und zukaufeilen unter004.jpg unter 25euro. viel spaß beim gucken ich stell erst ma nur bilder ein bis das ding fertig ist. grob zusammengeheftet, da fehlt noch einiges.

 

tschau torsten

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019 um 22:28, Torsten Pohl
6. Januar 2019 um 00:18
Welche Drehzahl macht der Winkelschleifer und welchen Durchmesser hat das Treibrad? Ein Winkelschleifer macht bei 12000U/min und 125mm fast 80m/s.

Ich befürchte auch das dir der Kunststoff der Räder um die Ohren fliegt.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019 um 00:19, Thomas Pütter
6. Januar 2019 um 01:23
...ruhig Blut!
Es gibt auch Flexen mit Drehzahlreglern!!!


Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

6. Januar 2019 um 14:22

hy tommi

danke das dumitdenkst das sind natürlich zahlen die man berücksichtigen muß-

ich sag ma bosch 750watt regelbar zahlen nicht mehr lesbar..

tasächlich habe ich aber schon ein paar so umgebaut. auch wenn ich nicht selbst damit arbeite so sind die nutzer bisher damit sehr zufrieden. einer davon hat als basis einen makita akkuschleifer und läuft in der hufpflege mit einem anderem werden schweißnähte verputzt. hier voll digital an/aus.

klar im zweifelsfall ist der brutal, dafür reinigt sich das band gut.,und wirklich ernsthaft damit arbeiten. will ich gar nicht eher ein notbehellf für unterwegs. das ding ist letztendlich nervtötend laut. also eher ein geht doch macht spass projekt, an den nächsten hängt ich ne dampfmaschine.

 

tschau torsten

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019 um 14:24, Torsten Pohl