Google Translator

Crazy Chinese smiths. Forge a large flange on the street

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Felix_D.

18, Männlich

Beiträge: 202

Crazy Chinese smiths. Forge a large flange on the street

von Felix_D. am 30.12.2016 19:53

Was haltet ihr von dem Video? Wenn man von Arbeitssicherheit und Schmiedetemperatur nichts weiß eigentlich ziemlich beeindruckend. 

>Klick mich<

Lg Felix 

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 232

Re: Crazy Chinese smiths. Forge a large flange on the street

von Holledauer am 30.12.2016 20:29

Hi Felix,

ich weiß gar nicht, was Du hast. Geht doch auch kalt jedenfalls holt man sich dabei nicht so leicht Brandblasen!
Geschickte Staplerfahrer haben sie ja und so einen Hammer möcht ich auch gerne - hat soviel Spiel, daß auf Schmiere gänzlich verzichtet werden kann.

Aber Spaß ohne - echt krass!

Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Dorpsmedt

55, Männlich

Beiträge: 145

Re: Crazy Chinese smiths. Forge a large flange on the street

von Dorpsmedt am 30.12.2016 21:18

Kannte ich schon- Den Hammer find ich auch toll und ihren Ofen erst! (Wird wohl mit alten Autoreifen beheizt :( ) .
Aber das Endprodukt sieht gut aus und wird vielleicht ein Flansch fuer einen chinesischen Kernreaktor Oo.
Ich haette gern noch den Antrieb vom Fallhammer gesehen!

Guten Rutsch fuer Alle
                                       Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

DerSchlosser

53, Männlich

Beiträge: 1344

Re: Crazy Chinese smiths. Forge a large flange on the street

von DerSchlosser am 31.12.2016 10:33

Man sieht dass China eine aufstrebende Industrienation ist

Der Fallhammer und die Arbeitsweise der Mannschaft erinnern irgendwie an Krupps Hammer "Fritz" von 1861

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2016 10:34.

Peter_Brunner
Administrator

29, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 646

Re: Crazy Chinese smiths. Forge a large flange on the street

von Peter_Brunner am 04.01.2017 21:18

Das Video ist echt krass! 
Danke fürs Teilen Felix!

Kurz zum Thema Schiedetemperatur. Da das ganze im Freien ist geh ich davon aus, dass das zum einen stark durch die Kamara und auch durch das Tageslicht getäuscht wird.
Das ganze kannst du selbst auch ganz einfach ausprobieren. Nimm bei Strahlendem Sonnenschein ein Stück stahl bei 900 oder 1000 grad mit raus... in der Sonne hast du das gefühl, dass das gar nicht mehr glüht.

Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter 

Antworten

« zurück zum Forum