Brennerproblem Lindenschmiede

16. Juli 2014 um 17:28
Hallo Spezialisten!
Ich hab mir vor einiger Zeit einen Brennerset bei der Lindenschmiede bestellt. Doch bis jetzt hab ich das Ding nicht zum Laufen gebracht. Der Druckregler und die Schlauchbruchsicherung funktionieren einwandfrei aber egal wie ich die Luftzufuhr einstelle bei max. 0,4 Bar geht die Flamme aus. Was hab ich falsch gemacht oder ist das Ding einfach eine Fehlproduktion?
Lg Legomeister
16. Juli 2014 um 21:37
Lässt du es Eingebaut oder ohne Gasesse brennen?
Bei mir funktioniert das Set, aber ich lasse dann die Esse erst mal verschlossen, am unteren Druckende (~0,25 Bar) warm laufen, bevor ich deutlich höher gehe.

Grüße,
Eisenbrenner

17. Juli 2014 um 10:19
Hab's nicht in der Esse probiert weil ich ja eigentlich nur kurz die Funktion überprüfen wollte. Aber wahrscheinlich muss das Ding erst warm werden sonst kühlt es sich selbst unter die Brenntemperatur. Nur wie lang lässt du ihn anwärmen bis du hochdrehst?