Google Translator

Brauche damastpaket

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hasenschmied

36, Männlich

Beiträge: 27

Brauche damastpaket

von Hasenschmied am 14.02.2018 13:06

Hallo an alle. Ich bräuchte ein damastpaket mit ca 180 lagen +/- ca 20 bis 25cm lang und ca 4bis 5 cm dick.
Material mangan nickel. Wer mir sowas machen kann bitte mit preis mich anschreiben .
ich möchte Wissen wie sich das Material verhält beim schmieden und bissi was ausprobieren .
Danke der hasenschmied 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2018 13:15.

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 454

Re: Brauche damastpaket

von Tommi am 14.02.2018 13:22

und wie breit?

Das wären bei 4cm Breite mal eben 4kg Damast, was willst du damit anstellen?
Das reicht für ein großes Schwert!

Achja, rechne mal mit 1000€ aufwärts für 4x5x25cm, ich kann es aber nicht liefern.

Vielleicht findet sich jemand der auch weniger nimmt, aber Hobbyisten machen nicht alles so große Packete, da steckt ne Menge arbeit drin.

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2018 13:34.

Hasenschmied

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Brauche damastpaket

von Hasenschmied am 14.02.2018 13:47

Ok vergessen wir die 4bis 5cm dicke .
1bis2 cm reicht auch .

Antworten

Hasenschmied

36, Männlich

Beiträge: 27

Re: Brauche damastpaket

von Hasenschmied am 14.02.2018 13:51

Ich suche ein paket aus dem ich ein par messer machen kann. 

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 495

Re: Brauche damastpaket

von Steffen am 14.02.2018 19:10

Ich habe eben mal bei Balbachdamast im Shop nachgesehen. Dort wärest Du mit 5mm Stärke preislich bei knapp 150€. Die fertigen wohl industriell in größerem Maßstab. Damast ist ein teures Hobby.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

« zurück zum Forum