Google Translator

Bilderfolge einfacher Guß von Aluminium

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Torsten

52, Männlich

Beiträge: 471

Bilderfolge einfacher Guß von Aluminium

von Torsten am 25.04.2014 16:19

Brauchte da ein paar Teile, ganz einfach und nur Allu, hab aber trotzdem mal die Kamera draufgehalten für euch.
Ist halt nur Hobbykram nix. Professionelles!

Tschau Torsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2014 16:59.

DerSchlosser

53, Männlich

Beiträge: 1344

Re: Bilderfolge einfacher Guß von Alluminium

von DerSchlosser am 25.04.2014 17:08

Schöne Flansche...von wegen Hobbykram

Gruß,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Torsten

52, Männlich

Beiträge: 471

Re: Bilderfolge einfacher Guß von Alluminium

von Torsten am 26.04.2014 11:08

Flansch ist gut, stimmt aber, die Form passt absolut war mir gar nicht aufgefallen als ich das Urmodell geschnitzt habe.

Werd mal ein paar Bronze Pfeilspitzen gießen und das hier ergänzen.

Tschau Torsten

Antworten

inwood

64, Männlich

Beiträge: 29

Re: Bilderfolge einfacher Guß von Aluminium

von inwood am 26.04.2014 17:37

Hallo Thorsten,
Scheint auch ohne extra Steiger geklappt zu haben.
Wo gibt es die schnuckeligen Formkästen?

Gruß
Klaus

Antworten

Torsten

52, Männlich

Beiträge: 471

Re: Bilderfolge einfacher Guß von Aluminium

von Torsten am 26.04.2014 18:11

Bei so einem kleinem unspektakulärem Teil mit großem Einguss brauchst du keine Steiger das klappt bequem auch so.

Und die süßen Formkästen hab ich ebenfalls selbst gegossen (in einigen Größen), einfach im offenem Herdguss und dann überfräßt.
Die kleinen hier nehme ich normalerweise für Bronzeschmuck etc.

Tschau Torsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2014 18:12.

Acetylen

39, Männlich

Beiträge: 160

Re: Bilderfolge einfacher Guß von Aluminium

von Acetylen am 15.09.2016 14:02

Hallo Torsten,

 

was hast du denn für Sand genommen?

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten

« zurück zum Forum