Biegevorrichtung für Dekoherzen

1. August 2017 um 18:01
auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen hier mal Fotos von meiner Hilfsvorrichtung zur Anfertigung von Gartensteckern  in Herzform:
Biege3.jpg

Biege2.jpg

4Herzen.jpg

Unten habe ich einen Zapfen angeschweisst damit ich das Teil in das Vierkantloch vom Amboss stecken kann.
Funktioniert prima.
Na klar, man kann die Herzen auch "freihand" biegen. Ich habe diese Vorrichtung mal gebaut, weil ich da sozusagen eine kleine Serie aufgelegt habe...

Viele Grüße
DerSchlosser


Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
1. August 2017 um 23:04
Ich kanns ja aus eigener Anschauung sagen: Das Ding ist genial!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
2. August 2017 um 23:52
Hallo Martin,

danke fürs Zeigen deiner Biegevorrichung. Eine gute Lösung
Das gibt Antrieb, mal wieder in die Schmiede zu gehen!

Viele Grüße
Klaus
6. August 2017 um 18:59
sehr feine Vorrichtung. Ich habe mal für meine Angebetete einen Haken mit Herz obendrauf gemacht. Leider nicht ganz so elegant wie Deine.


2016-12-04_152141.jpg