Besteckhersteller identifizieren

3. Juli 2019 um 20:13
Vorweg, falls es einen besseren Platz für dieses Thema gibt, möchte ich einen Moderator oder Admin bitten, meine Frage dorthin zu verschieben und hier einen Link zum neuen Ort zu hinterlassen.







Hallo allerseits, ich habe ein einzelnes Besteckmesser mit Hohlheft und wüsste gern, welcher Hersteller es gefertigt hat. Die Klinge ist aus rostfreiem Stahl, das Heft ebenfalls, allerdings auch aus einem ferritschen Stahl. Insgesamt ist Messer robust und hochwertig gefertigt und sehr gut ausgewogen. Auf der Klinge ist ein Logo eingeprägt, das ich als Chrysantemenblüte deuten würde, darunter steht „rostfrei“. Ich vermute, dass das Besteck aus den 60er Jahren stammt. Wer könnte der Hersteller sein?





https://ibb.co/0XLJKLv





85-ADA182-8-A35-46-F5-B228-A5-E33-CE3-AE3-F
fotos online stellen kostenlos







https://ibb.co/qNQKRX2
EB3-A8-A4-F-3-DC9-4028-9-EEF-7-FD565-AC97-AA


Danke!

Edit:

Bild des gesamten Messer eingefügt. Mit einer Suchmaschinenrecherche habe ich es natürlich zuerst versucht, konnte aber nichts finden.
Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019 um 17:20, Frank
3. Juli 2019 um 22:59
Servus Mekkimesser,

bevor ich mit einer solchen Frage das Forum bemühen würde , würde ich ich mich lange mit der großen Suchmaschine damit beschäftigen. Das hast Du sicher schon gemacht?
Ein Gesamtfoto wäre für die Beteiligten sicher einfacher, Dir bei der Beantwortung zu helfen!

Gruß aus der Holledau


Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

4. Juli 2019 um 11:07
Vielleicht hilfts! Viel Spaß beim Suchen!
4. Juli 2019 um 17:30
Beeindruckende Liste!
Vielen Dank.

Beim deutschen Patent und Markenamt habe ich übrigens auch via gefunden. Wahrscheinlich existiert der Hersteller längst nicht mehr.