Google Translator

Auch mal ein Gussprojekt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hacheschmied

36, Männlich

Beiträge: 990

Auch mal ein Gussprojekt

von Hacheschmied am 05.03.2016 21:15

So.. da ich grad nen passenden Auftrag hab.. und generell ja gießen schon ziemlich genial finde... habe ich mich mal an das Projekt gewagt...

Es soll ein Doch entstehen mit Messinggriffgefäßteilen. Was läge da näher als diese zu Gießen.. Kurzum.. Videos auf Youtube angeguckt.. ein bissel rumexperementiert... und dann auch mal Formsand und Tiegel gekauft.

Ich habe meine Formdummis aus Holz gedrechselt.. oder geschnitten und dann in Ober und Unterkasten eingebettet

guss03g.jpg

Die Teile müssen noch weiter nachgearbeitet werden..

guss01g.jpg

Hier sieht man ein teil meiner Gussausrüstung... und eben auch den 1. guss der Formen.

guss03g.jpg

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Antworten

feeltheground

-, Männlich

Beiträge: 3

Re: Auch mal ein Gussprojekt

von feeltheground am 08.03.2016 09:17

 Hey, gefällt mir sehr gut dein Projekt :)
Hast du das Messing in der Esse geschmolzen? 

Antworten

Hacheschmied

36, Männlich

Beiträge: 990

Re: Auch mal ein Gussprojekt

von Hacheschmied am 08.03.2016 21:22

Ja, habe ich, natürlich in einem Tiegel mit nem Deckel.

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Antworten

« zurück zum Forum