Google Translator

Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Willi

22, Männlich

Beiträge: 673

Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt

von Willi am 28.03.2016 17:55

Halo zusammen,

hier mal eine Bilderanleitung von mir wie man eine komplett geschlossene Kerzenständertülle schmiedet:

Ausgangsmaterial 20mm rund
(Lässt sich aber auch aus vierkant o.ä. machen.)




Stauchen:




Einseitig absetzten:
(Nicht zu dünn werden lassen!)




Schaft oder Stiel rund vorschmieden:




Tülle Breiten:




Tülle noch weiter breiten:
(Man beachte die das Material links nach unten "gezogen" wurde)




Schlichten und in Form schmieden:
(Die Ecken oben sollten halbwegs kantig geschmiedet werden und nicht rund gelassen werden. Sonst schließt die Tülle nicht)




Kanten anschrägen:
(Fürs Feuerschweißen)




Hier sieht man die Anchrägungen von oben:




Einrollen:






Und fertig verschweißt:
(Verschweißt wurde auf einem Schlanken Einsteckhörnchen)





Ob man nun wie ich einen Kerzenständer draus macht, oder eine Tülle für ein Werkzeug ist natürlich jedem selbst überlassen wie er diese Technik einsetzt.

Zu Ostern kann man natürlich auch einen Eierbecher draus machen:

In diesem Sinne:
Noch schöne Ostern!


Gruß
Willi

Jedes Werkzeug ist es wert von einem selbst hergestellt zu werden.

Antworten

unsel

54, Männlich

Moderator Rennofen

Beiträge: 431

Re: Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt

von unsel am 28.03.2016 19:57

Bravo Willi, 

Solchen Arbeiten, in dieser Form dargestellt bereichern das Forum ungemein.

Tolle Tülle Gruß Rom. 

Antworten

nils

25, Männlich

Beiträge: 212

Re: Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt

von nils am 28.03.2016 21:28

Gute Anleitung, jetzt weiß ich wie das funktioniert
Danke für's Zusammenstellen und Zeigen.

Viele Grüße!
  Nils

Antworten

pit03

59, Männlich

Beiträge: 943

Re: Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt

von pit03 am 28.03.2016 21:28

Hi Willi.

Toller Beitrag! Hät ich nicht besser machen könen . Ist schon sehr schwierig solch eine Feuerschweißung. Aber wie sagt Didi. " Bist ein Naturtalent", und mittlerweile kannst mit das Wasser reichen!

Der pit03.

Antworten

PARX

42, Männlich

Beiträge: 193

Re: Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt

von PARX am 28.03.2016 22:48

Hallo Willi,

eine tolle Anleitung! Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast.

Weiter so!

Viele Grüße!

Antworten

Willi

22, Männlich

Beiträge: 673

Re: Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt

von Willi am 29.03.2016 21:53

Hallo zusammen,

freut mich wenn die Anleitung so gut ankommt!
Danke!

Gruß
Willi

Jedes Werkzeug ist es wert von einem selbst hergestellt zu werden.

Antworten

Torsten

52, Männlich

Beiträge: 471

Re: Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt

von Torsten am 29.03.2016 23:58

Na aber hallo ist schließlich nicht so ganz einfach was du da zeigst, von mir gibts allle Daumen hoch!!!!!

Tschau Torsten

Antworten

Peter

52, Männlich

Beiträge: 88

Re: Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt

von Peter am 31.07.2016 22:20

zu dumm.......leider keine Bilder mehr
Gruß Peter

Antworten

daus

33, Männlich

Beiträge: 127

Re: Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt

von daus am 31.07.2016 22:33

Ja das ist sehr schade. Eventuell hat sie Willi ja noch auf der Platte?
Ich verstehe ja nicht ganz, warum viele Bilder hier extern verlinkt bzw gespeichert werden. Das Forum hat doch eine tadellose upload Funktion, und da kann man sich auch eher sicher sein, dass die gespeichert bleiben.  

Antworten

Lenni

30, Männlich

Beiträge: 519

Re: Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt

von Lenni am 08.08.2016 22:32

Hi Willi,

würde mich auch sehr freuen wenn du die Bilder nochmal einstellen könntest. Da gibts bestimmt was zu lernen.

@Wolfgang: Ich weiß nicht wie, wo, was der Server dieses Forums ist, aber grundsätzlich kenn ich es aus Foren so, dass es gern gesehen ist wenn die Bilder extern gespeichert werden. So kann man gut den Server des Forums schohnen. Umso mehr Bilder gespeichert werden umso mehr Speicherplatz wird benötigt, welcher in irgendeiner Form immer Geld kostet. Da das Forum kostenlos ist sollten seine Ressourcen also eher sparsam benutzt werden.

Gruß,

Lenni

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum