Amboss gesucht

21. Februar 2021 um 17:29
Moin ich habe gerade vor einer Woche angefangen zu schmieden habe aber nur einen kleinen "Amboss" am Schraubstock. Hat hier zufällig noch jemand einen abzugeben vielleicht so 30 kg der nicht zu teuer ist? Am besten in der Nähe von Ahrensburg.
MfG Mats
21. Februar 2021 um 20:38
Servus Mats,

an Deiner Stelle würd ich es mal beim Schrotthändler versuchen. Im Netz werden Ambosse in dieser Gewichtsklasse in Gold aufgewogen. Du könntest auch eine "Kleinanzeige" aufgeben. Manchmal steht auch noch einer rum, der nicht mehr gebraucht wird und den die Besitzer für kleines Geld abgeben.

Viel Glück

Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

22. Februar 2021 um 08:14
Wo finde ich denn so einen Schrotthändler wir haben hier nur so einen Recycling Hof... Da kann man aber nicht Kaufen.
24. Februar 2021 um 11:36

hallo Mats,

hab Dir eine PN geschickt.

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!