Alte Härtemittel

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


akrumbsEisn

60, male

Moderator

Posts: 571

Re: Alte Härtemittel

from akrumbsEisn on 06/16/2017 06:46 PM

Servus Roman

 Danke für deine Ausführungen z. Thema härten in Wasser mit und ohne Salz und zur Kohlenstoffdiffusion.

Du erklärst uns in verständlichen Worten und Zahlen wie das funktioniert.

Das aufkohlen usw. funktioniert wussten ja unsere altvorderen auch schon und haben es einfach getan. Heute kann mans auch mit Zahlen und Fakten belegen.

Danke nochamoi

 

Walter

 

 

 

 

Reply Edited on 06/16/2017 07:22 PM.

Gravedigger

54, male

Posts: 668

Re: Alte Härtemittel

from Gravedigger on 06/16/2017 07:15 PM

Ich kann mich Walter nur anschließen, sehr schöne Ausführung dazu und für  Jemanden wie mich, der sich mit trockener Materie schwer tut, sehr gut erklärt und was wichtig ist, ich habe es vollständig durchgelesen und nicht überflogen.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Reply

Bogomir67

53, male

Posts: 122

Re: Alte Härtemittel

from Bogomir67 on 06/19/2017 02:11 PM

Also wenn die auf warme Stahlstäbe wirklich Zwiebeln, Schmalz, Salz und sowas gepackt ahben, dann haben die wohl das moderne Grillen nebenbei erfunden.

 

 

Gruß,

Thomas

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum