Alles Gut (bald) aus Hilter a.Tb, Kreis Osnabrück

3. Februar 2017 um 09:03
Guten Morgen liebe Leute!

Meine Familie und ich ziehen bald aus dem Rheinland in die Nähe von Osnabrück. Ich bin ein Mensch der gerne etwas nützliches in seiner Freizeit herstellt und habe dadurch scho viele Hobby`s ausprobiert. Das einzige "Element" was ich noch nie bearbeitet habe ist Metall. Ich würde dies aber sehr gerne mal machen un zu sehen ob ich es hinkriege. Gibt es in meinem neuen Landkreis vielleicht einen Klingenschmied, kann auch gerne Hobby mässig sein, der mir mal ein stück glühenenden Stahl in die Hand gibt und mir so die ersten Kniffe beibringen kann? Meine Ansprüche sind (noch) nicht hoch. Ich will also nicht mit einer perfekten Klinge oder so nach Hause gehen, ich will einfach nur mal schauen wie aus Feuer und Stahl was schönes wird. Wäre toll wenn sich einer von euch bei mir meldet. Gerne auch per Email: [email protected]

Bis dahin

Euer Christian 
3. Februar 2017 um 11:39

Willkommen im Forum! Hier werden Sie geholfen

Der user "Knoesterpitter" kommt aus Lengerich ( müsste in Deiner Nähe sein) und macht wunderschöne Messer.

Schreib ihn doch mal an...

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
3. Februar 2017 um 13:01
Herzlich willkommen hier im Forum!
VG, Edgar 
5. Februar 2017 um 08:16
Moin,

willkommen hier im Forum :)
An Hilter komme ich häufiger vorbei wenn ich meine Familie besuche. Komme aus Korbach.

beste Grüße

Lutz
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
5. Februar 2017 um 15:09
Moin Moin,  mich findest du bei Bramsche. 

 
10. Februar 2017 um 06:56
Bramsche? Wie weit ist das von Hilter weg?
10. Februar 2017 um 07:03
Habs schon, gute 30 min. ohh und ich sehe du hast eine eigene Schmiede. Darf ich mich mal einladen? :)
11. Februar 2017 um 23:45
Darfst du. Schreib mich mal per PN an,  dann tauschen wir Nummern.  WhatsAppist im Alltag doch schneller als übers Forum.