3. September 2017 um 16:52
Da bekomm ich als Privatperson kekne 4 kg C45 zu dem Preis. Schauerlich!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
3. September 2017 um 17:43
du weisst aber auch nicht ob der Hammer tatsächlich aus C45 besteht...oder aus irgendeinem anderen Zeug was gerade verfügbar war

Kauft bei Krenzer, da wisst ihr was ihr habt...und unterstützt damit noch die Erhaltung einer historischen Schmiede

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017 um 17:44, Martin Hartung / DerSchlosser
3. September 2017 um 18:56
Samstag...
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
7. September 2017 um 12:20
Der Hammer ist leicht nach links verdreht eingestielt. Vielleicht nicht stark genug, dass es beim Schlagen groß auffällt, aber schon genug dass man's sieht. Der Kopf ist in Plastik verschweißt, vielleicht genau deshalb. Also beim eventuellen Kauf aufschneiden u. bei Bedarf reklamieren.
Außerdem ist der Kopf mit "DIN 1042" beschriftet, das heißt die Stahlsorte ist festgelegt. Ich hab keine Lust dem dusseligen Beuth Verlag 40€ zu spenden, aber wenn man DIN 1042 googelt kommen u.a. Picard-Hämmer, wird ergo nicht das schlechteste sein.
Die Bahn ist gehärtet, Rückpralltest mit Lagerkugel um 100% der Ausgangshöhe.
7. September 2017 um 16:02
Das problem mit den Glasfiberstielen ist die Sache mit den Blasen an den Fingern. Und das mit der DIN 1042 ist schonmal so eine Sache... Stempeln kann man viel. Habe schon genügend China Hämmer gesehen, die aus S355 waren. Sind aber billig.

Und bei Picard kostet ein Fäustel in 4 Kg sicher ein vielfaches.