Google Translator

3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Steffen

35, Männlich

Beiträge: 403

Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

von Steffen am 06.01.2018 00:31

Dann sag doch mal im plenum: Was steht zur Verfügung? Was wird gebraucht?

p.s. Hast Di nen 16A-Anschluss für mich? ;)

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 561

Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

von kunstschlossernussbach am 06.01.2018 00:56

Die Antwort auf mindestens eine Deiner Fragen findest Du in der Galerie von Oli.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

Worschdsub

41, Männlich

Beiträge: 764

Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

von Worschdsub am 06.01.2018 09:41

Moin!

Also ich habe drei komplette Schmiedeplätze. Mit Feuern, Ambossen, Lochplatten und Schraubstöcken. So mein Lieferant demnächst fertig wird gibts an einem Schmiedeplatz auch einen Federhammer. Den werden wir aber rausstellen, da wir ja die Besuchersitzplätze in der Werkstatt haben.

Für die Hobbyisten: Ich betreibe eine Profi- Werkstatt. Es sind so ungefähr 100 Schuko-Steckdosen in der Hütte verteilt, und so etwa 40 CEE16 Steckdosen und noch mal 6 oder 7 CEE 32 Steckdosen. Also Stromversorgung ist kein Thema! Wer eine Gasesse mitbringen will und keinen Bock hat eine Flasche mitzubringen so von wegen Ladungssicherung und Gefahrguttransport auf öffentlichen Straßen: Ich habe eine Flasche da und mein Nachbar ist Dachdecker. Der hat immer so 20 oder 30 Flaschen in Reserve... Schmiedekohlebestände sind geschrumpft. Zur Zeit noch etwa 35 Zentner.
Nachschub hole ich dieses Jahr wieder (spätestens im September nach dem Schmiedefest am Krenzer Hammer). Wenn dann jemand Kohle braucht! Ich nehme Bestellungen ab 100 Kg an.

Was gebraucht wird: Großgerät: Feuer, Ambosse etc.

Hämmer usw. bringen die meisten ja sowieso selbst mit.

Gruß

Oli

PS: Für die "Erstbesucher": Eine Blume solltet Ihr schmieden können für meine "Kompostbombe"!

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2018 09:52.

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 403

Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

von Steffen am 06.01.2018 10:52

„PS: Für die "Erstbesucher": Eine Blume solltet Ihr schmieden können für meine "Kompostbombe"!„

Angst?
Ich geh dann mal üben...

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

DietmarC

50, Männlich

Beiträge: 355

Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

von DietmarC am 06.01.2018 16:21

Hi Oli

Ich wetz dann mal schon die Messer (nicht um mir wieder in den Finger zu schneiden)und setzt mich mit Olaf in Verbindung um das Essen zu planen .Ich freu mich schon auf das Treffen.
LG aus dem Saurland
Didi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2018 16:21.

Tommi

39, Männlich

Beiträge: 331

Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

von Tommi am 06.01.2018 18:07

Oli, reicht ein Blatt?

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Gravedigger

52, Männlich

Beiträge: 416

Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

von Gravedigger am 06.01.2018 18:59

Tommi.....wer so ne Frage stellt schmiedet ein ganzes Bukett zur Stafe .

Gruß

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

Tommi

39, Männlich

Beiträge: 331

Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

von Tommi am 06.01.2018 22:43

Bouquet

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2018 22:45.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum