3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

26. März 2017 um 18:07
Noch ein knappes Jahr!

März 2018 3. Wochenende...

Alles weitere unter folgendem Link:

3. Zeller Schmiedetreffen

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk

Oli
Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017 um 18:09
26. März 2017 um 20:21
Lieber Oli, vielen Dank für die Einladung!

Habe mich schon mal eingetragen, dieses Mal kann ich beide Tage kommen, 2016 wäre ich so gerne auch Sonntags dabei gewesen aber meine Tochter hatte einen Kirchentermin wegen ihrer Konfirmation.
Schmieden lernt man am Amboß

26. März 2017 um 20:45
Eingetragen, würde gerne wieder an die mosel.
27. März 2017 um 07:21
Hallo Oli, danke für die Einladung.
Bin dabei und bringe auch gerne mein Werkzeug mit.
Wenn noch Hilfe benötigt wird, Bescheid sagen.
Viele Grüße
Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
27. März 2017 um 13:11

Geil! Dabei!

Wahrscheinlich wieder mit dem ganzen Clan, meine Kinder haben Blut geleckt...

29. März 2017 um 22:13
Juhuuu da freu ich mich schon. Endlich wieder den Olli nerven

Gruss,

Lenni 
30. März 2017 um 08:03
Hi Olli

Ich bin auf jedenfall wieder dabei .Ich freu mich riesig darauf wieder für euch zu kochen wenn ihr noch einen Koch braucht,es sei denn du hast irgendwo einen Sternekoch auf getan Grins.....

Das wird sicher wieder eine Spitzenveranstaltung.

Beste Grüsse Didi 
30. März 2017 um 08:46
Hallo Didi!

Pah! Sternekoch!? Wer braucht sowas wenn er Dich und Parx hat?

Gruß

Oli
10. April 2017 um 06:34
Ich will auch demm Didi sein Futter, wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.
Iron Art Ideen aus Metall
30. April 2017 um 21:25
Kurzes Update!

 

Mein Lehrling lernt ab Morgen schrittweise den Umgang mit unserer neuen Stoßmaschine...
Für eine Spende an die JFW-Merl wird Florian eure mitgebrachten Gesenkplatten oder dickere Stahlplatten bis 500x500 mm einebnen.

Da Hobeln ein "langsames Verfahren" ist, sind die Stückzahlen begrenzt. Voranmeldung ist sinnvoll!

 

Gruß

Oli

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017 um 21:27
30. April 2017 um 21:40
...das ist eine Gute Sache, die Möglichkeit solche Teile planen zu lassen ist selten, und wenn die Spenden noch der Jugendfeuerwehr helfen umso besser.
Hast Du Dich geirrt oder arbeitet Ihr tatsächlich auch am Feiertag?
Schmieden lernt man am Amboß

1. Mai 2017 um 18:56
Uuups!

Wir arbeiten erst am 2. wieder!

Aber dann gehts für Florian in die vollen. 1 Jahr bis zur Gesellenprüfung Teil 1 dann muss einiges gekonnt werden.

Gruß

Oli
1. Mai 2017 um 19:02
So wie ich den Florian einschätze habe ich keine Bedenken, und er hat ja auch einen guten Lehrmeister.
Schmieden lernt man am Amboß

30. Juli 2017 um 21:03
Wow! 13 definitive und 7 eventuelle Teilnehmer! Und das jetzt schon!

Ich bin gespannt.
31. Juli 2017 um 06:47
Das liegt aber nicht an dir .....

Die Jungs wollen Parx und meine Kochkünste probieren.




Didi