Google Translator

13. Schmiedefeuer am Bahnhof Rennsteig

Sa, 19. Mai 18 - So, 20. Mai 18


Wann?

Datum: Samstag, 19. Mai 2018 - Sonntag, 20. Mai 2018

Uhrzeit: Ganztägig


Wo?

Location: Bahnhof Rennsteig

Straße: Rennsteig 3

PLZ u. Ort: 98711 Schmiedefeld am Rennsteig


Infos

Schon zum 13. Male starten wir unser Schmiedefeuer, welches in jedem Jahr wieder wie ein toller Höhepunkt am Bahnhof Rennsteig werden wird. Als gemeinsames Projekt der angereisten Schmiede soll in diesem Jahr das Stadtwappen eines unserer Nachbarorte, Stützerbach, entstehen. Die Tradition, dass unsere teilnehmenden Schmiede sich gemeinsam hier verewigen, hat schon ganz viele schöne Objekte rund um den Bahnhof Rennsteig entstehen lassen, jetzt sollen alle anliegenden Orte an unserer Bahnstrecke mit ihren Stadtwappen beehrt werden.
Unsere Gäste können hier mit dem Dampfzug anreisen, und bei Musik und bester Thüringer-Wald-Verpflegung wird jedes Schmiedetreffen zu einem phantastischen Fest der Rennsteigbahn-Familie. Fester Bestandteil des Schmiedetreffens ist auch das Erdschwein, welches an beiden Tagen frisch aus der Erde verzehrt werden kann.
Da auch im Schmiedehandwerk Vielfalt und Kreativität die Attraktivität eines jeden Festes erhöhen, haben wir uns entschlossen, noch mehr Schmieden die Möglichkeit zu geben, sich hier zu präsentieren, nach Herzenslust ein Wochenende lang zu schmieden, sich auszutauschen und urgemütliche gemeinsame Stunden mit uns zu verbringen.

Bist du Schmied und hast Lust und Zeit, unser Fest mit am Pfingstwochenende mit deiner Schmiedekunst zu bereichern, dann melde dich einfach hier oder auch gern telefonisch: 036782-70666.

Die Schmiede, die am Gemeinschaftsprojekt mitwirken, werden von uns versorgt, Übernachtung ist hier im Eisenbahnwagen (nach Verfügbarkeit) oder im eigenen WoMo oder Auto möglich, und auch günstige Pensionen gibt es in der Nähe reichlich.


Bestätigte Teilnehmer (0)

Noch keine bestätigten Teilnehmer vorhanden.


 

Eingetragen von Dampfnudel.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Jetzt einloggen.