Google Translator



Meine erstes selbst geschmiedetes Messer ... Keltisches Ritualmesser

Geschrieben von mediiaevi am 10. Oktober 2017 18:19 Uhr

    

  • Scharfe Klinge
  • 23,5 cm – Gesamtlänge
  • 12 cm – Klingenlänge
  • 215 g - Gewicht
Raben waren u.a. bei den Kelten weitverbreitete Symbole. Da uns die meisten Überlieferungen keltischer Kultur in bildlicher Form vorliegen, ist es allerdings meist nicht möglich, sicher zu sagen, um welchen schwarzen Vogel es sich gerade handelt. Auf jeden Fall wurden diese Vögel auf Münzen und Helmen abgebildet und waren den Göttern geweiht. Weibliche Gottheiten, die mit ihnen dargestellt wurden, waren entweder mit Krieg und Tod verbunden oder waren Gestaltwandler, die deren Form annehmen konnten. So hatten die keltischen Kriegsgöttinnen Macha, Badh und Morrigan Rabenvögel als Begleiter, und die Erd- und Fruchtbarkeitsgöttin Medb konnte die Gestalt eines solchen Vogels annehmen.


12.png

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!