Google Translator



Blog von mediiaevi

Zeigt was los ist bei Euch in der Schmiede! Besondere Arbeiten, Erfahrungen oder plaudert einfach aus dem Nähkästchen.
Habt einfach spaß am Bloggen auf Schmiede das Eisen!

 

Die besonderheit am Blog ist es, dass ihr die Kommentare zu euren Blogbeiträgen selbst moderieren könnt.

Wir behalten uns vor Blogeinträge die den Kriterien des Forum nicht entsprechen zu löschen.

Euer Schmiede das Eisen Team

von mediiaevi am 10. Oktober 2017 18:19 Uhr  ·  Kommentare: 0
  • Scharfe Klinge
  • 23,5 cm – Gesamtlänge
  • 12 cm – Klingenlänge
  • 215 g - Gewicht
Raben waren u.a. bei den Kelten weitverbreitete Symbole. Da uns die meisten Überlieferungen keltischer Kultur in bildlicher Form vorliegen, ist es allerdings meist nicht möglich, sicher zu sagen, um welchen schwarzen Vogel es sich gerade handelt. Auf jeden Fall wurden diese Vögel auf Münzen und Helmen abgebildet und waren den Göttern geweiht. Weibliche Gottheiten, die mit ihnen dargestellt wurden, waren entweder mit Krieg und Tod verbunden oder waren Gestaltwandler, die deren Form annehmen konnten. So hatten die keltischen Kriegsgöttinnen Macha, Badh und Morrigan Rabenvögel als Begleiter, und die Erd- und Fruchtbarkeitsgöttin Medb konnte die Gestalt eines solchen Vogels annehmen.


12.png
von mediiaevi am 10. Oktober 2017 17:54 Uhr  ·  Kommentare: 1
Hornständer im Drachendesign ... ich hoffe mal das ich das noch einmal hinbekomme

DSC01795kl.jpg