Google Translator



Tobolis`s Blog

Der Blog dient dazu besondere Arbeiten von Euch zu präsentieren.
Die besonderheit am Blog ist es auch, dass ihr die Kommentare zu euren Blogbeiträgen selbst moderieren könnt.

Wir behalten uns vor Blogeinträge die den Kriterien des Forum nicht entsprechen zu löschen.

Euer Schmiede das Eisen Team

from Tobolis at 26. July 2016 18:17 o`clock  ·  Comments: 3
Moin moin liebe Leute, Ich möchte bei mir imGarten eine kleine Schmiede (abundzu auch um Kupfer zu schmelzen) bauen. da ich aber hohe Temperaturen benötige, brauch ich die richtige Esse (möchte mittelalterlich schmieden, ohne elektrischen Schick-Schnak ). Habe von Holzkohle gelesen aber bin mir nicht sicher ob durch Blasebäge die nötige Temperatur von ~1100 Grad erreicht wird.

Wäre super wenn mir wer freundliche Tipps geben könnte und Danke schonmal im vorraus! =)

P.S. Falles es schon einen Thread geben sollte zu meinem Problem und ich ihn in der Suche übersehen habe, einfach denk Link schicken und die Sache hat sich erledigt. =D