Google Translator



Steffen`s Blog

Der Blog dient dazu besondere Arbeiten von Euch zu präsentieren.
Die besonderheit am Blog ist es auch, dass ihr die Kommentare zu euren Blogbeiträgen selbst moderieren könnt.

Wir behalten uns vor Blogeinträge die den Kriterien des Forum nicht entsprechen zu löschen.

Euer Schmiede das Eisen Team

from Steffen at 27. March 2017 22:16 o`clock  ·  Comments: 2
Hallo liebe Forumiten!



Da ich nach langer Zeit der Abstinenz als Anfänger wieder mit dem Schmieden beginne, dachte ich, ich erzähle hier ein wenig davon. Vielleicht findet es ja der eine oder andere interessant, sei es in Erinnerung an seine Anfänge oder als Anregung für den eigenen Einstieg ins Schmieden.



Und wie so oft kommts unverhofft.

Eigentlich wollte ich meinen Garten fertigmachen und danach die Schmiede einrichten. Plötzlich brauchte ich spontan fürs nächste Wochenende eine Treibkeilgarnitur zum Spalten von Bruchsteinen.

Erster Schritt: Internet! Leider hab es sowas nicht im Amazon-Baumarkt gefunden und jetzt extra ein neues Nutzerkonto in einem Steinmetzfachhandel anlegen, wollte ich ungern.



Also selbst ist der Schmied!



Schnell etwas Ytong zusammengemauert (das einzige was ich sonst noch hier hatte, war meine Brennergarnitur und der Amboß) und angeworfen. Es hat funktioniert.

Im Garten des neu erworbenen Hauses hatte ich zuletzt einen Schnurnagel gefunden und der durfte jetzt die Form we...