Google Translator



Schmiede-Peissig`s Blog

Der Blog dient dazu besondere Arbeiten von Euch zu präsentieren.
Die besonderheit am Blog ist es auch, dass ihr die Kommentare zu euren Blogbeiträgen selbst moderieren könnt.

Wir behalten uns vor Blogeinträge die den Kriterien des Forum nicht entsprechen zu löschen.

Euer Schmiede das Eisen Team

from Schmiede-Peissig at 22. January 2017 19:24 o`clock  ·  Comments: 3
Hallo ich habe mich heute neu angemeldet, und habe gleich mal eine Frage: Ich habe vor vielen Jahren in meiner Lehre als Stahlschiffbauer die Grundzüge des Schmieden gelernt. Jetzt will mein Sohn Philipp 15Jahre das Schmieden lernen und wir haben beschlossen uns eine Esse zuzulegen. Wir haben eine eher schon Antikes Stück zum renovieren erstanden. Der Tisch und die Feuerstelle ist ein in einem gefertigter Gusseisenteil. Leider fehlt schon der Unterteil der der Feuerstelle. Am Einblasrohr ist auch noch ein Rest vom Gusseisen.
Habt Ihr eine Idee wie Alt das Teil sein könnte und wie die Feuerstelle original einmal ausgesehen haben könnte
l.g. Chris