Google Translator



Wert eines Ambosses schätzen

Geschrieben von FelixG. am 1. August 2016 18:40 Uhr

    

Hallo ihr Lieben,

Ich bin leider unwissend im Bezug auf das Thema Amboss. Dies würde ich gerne mit eurer Hilfe ändern. Ich habe in der Scheune meiner Oma einen Amboss entdeckt. In diesem sind die Ziffern "D 46" graviert. Laut der Aussage meiner Oma und Opa deutlich älter als 1946 ( meine Vermutung war D 46 bedeutet Deutschland 1946). Ich hoffe jemand kann mir die historische Bedeutung erklären und den ungefähren heutigen Wert des Ambosses nennen. Der Amboss ist ohne Holzfuß 50cm hoch( mit Holzfuß 73cm), 55cm lang und 9cm breit.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.



Liebe Grüße, Felix

Kommentare

Schau mal hier vieleicht wirst Du fündig    klick aber wie Lutz schon sagte eine Preisfindung liegt immer beim Verkäufer (was will er haben )und dem Käufer , (was ist er bereit dafür auszugeben)für Ambosse gibt es leider oder Gott sei dank keine Schwakke Liste

Also wirst Du dich damit selbst auseinandersetzen müssen !

Hallo,

vielleicht machste am Besten mal einen Thread dazu auf mit Bildern.. allerdings erwarte nicht zuviel "Beratung" hier was eine Preisfindung angeht...